DEVONthink Server Web-Freigabe

du solltest Deine öffentliche IP hier nicht posten. Ich habe es mir ihr probiert und es funktioniert

Viele Grüßé
Steffi

Das war der DNS Anbieter. Dessen IP.

ok so wie das sehe ist es die dt. gesellschaft - mit https - wie kommt dann denn bitteschön Deine öffentliche IP von der FB zur Gesellschaft?

ok habs gefunden.

Nun scheint es so, dass deine DNS nicht zur FB kommt - das liegt wahrscheinlich an der Übermittlung.

Das ist nicht meine öffentliche ip. Das ist die hier 185.xxx.xxx.xxx.
Sieht aber so ähnlich aus. Das ist die feste ip meines ISP (Stadtwerke)

Dann verwende ich ein anderes DNS?

ja weiß ich habe schon gegooglt :slight_smile:

kannst du mit der DNS addresse auf deine Fritzbox zugreifen?

Ich glaube, ihr könnt das effizienter hinter den Kulissen regeln, per PM oder Telefon. So bringt das hier mE niemandem etwas, mit gelöschten Bildern, verschleierten IP-Adressen usw
Wenn das Problem gelöst ist, wäre natürlich eine Zusammenfassung der Erkenntnisse hilfreich.

1 Like

das aber die ganze Sache nicht wirklich sicher ist weiß Du hoffentlich.

Besser wäre eine VPN Verbindung zur Fritzbox und dann mit der lokalen IP DT aufrufen.

Nein, da kommt digitale Gesellschaft.

Die Steuerberaterin soll mit einem Browser auf DT-Server zugreifen.
Die haben Windows.
Das hat doch DT speziell dafür “erfunden”.

das ist eine falsche Annahme: Der Server ist für Teams im gleichen Netzwerk geeignet. Teammitglieder können unterschiedliche Geräte haben.

Da scheint mein Aufwand für die Katze zu sein…

na zumindest kann man lernen, was man nicht öffentlich posten sollte. … :grinning:

außerdem geht es hier um DT also ist das Forum doch richtig - ich will ja keine Werbung für mich machen… Also posten wir hier

Viele Grüße
Steffi

1 Like

nicht unbedingt

Wenn dein DT-Server eine private IP-Adresse hat, kann man nicht von außen darauf zugreifen. Das hat nichts mit DT zu tun, sondern mit Netzwerken und deren Struktur.
Du kannst entweder

  • in deinem Router den Port xxx an deinen DT-Server weiterleiten
  • oder auf der FB ein VPN starten, in das sich deine StBin einloggt. Dann brauchst du keine Portweiterleitung.

Hast aber wie gesagt nichts mit DT zu tun, jeder andere Server in deinem Netz würde sich genauso verhalten.

3 Likes